Über Efe

Efe Oestreich

Auf der Über Mich Seite zeige ich ihnen mehr über meine Laufbahn. Ich bin berühmt als Efe Oestreich.

Ich wurde 1987 in Hamburg geboren und lebe seit über 25 Jahren in verschiedenen Städten, bin Mitglied der Deutschen Datenbank Association (DDA) und arbeite derzeit ehrenamtlich für die Association of Database Professionals (DBP), schreibe gerne über SQL (und alle damit verbundenen Technologien) und dieser Blog dient als Archiv, so dass sich das Design der Website im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat und es eine Zeit gab, in der es nicht immer einfach war, die Links zu einem bestimmten Bereich zu finden.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist es, die beste neue Technologie, neue Trends, neue Lösungen und vor allem neue Ideen in der Softwareentwicklung zu finden und zu zeigen - und das versuche ich mit Ihnen zu teilen: Ich arbeite nicht in einem großen Unternehmen, sondern in einem kleinen Startup, mein Unternehmen Äuße Haus ist eines der wenigen Start-ups der Hacker News Community, ich bin Mitbegründer des Äußeren Hauses, des ersten deutschen Unternehmens, das bei Hacker News aufgenommen wurde, und ich bin auch der erste Mitarbeiter eines Hacker News Startups.

Leben

Nach dem Abitur zog ich nach Berlin und begann meinen ersten Blog auf Englisch zu schreiben, fand einen Job als Software-Ingenieur und das war der Anfang einer ganz neuen Erfahrung, nach meinem Job begann ich meine Karriere als Designer und nach einigen Jahren als Entwickler entschied ich mich, wieder Software zu schreiben und dann ein Buch und das nächste Jahr mehr Jahre den ersten Teil dieser Serie zu schreiben: In den letzten zwei Jahren habe ich in zwei Ländern gelebt, an zwei Universitäten studiert und auch für mehrere Unternehmen gearbeitet.

Und jetzt viel Freude.

Euer Efe